Skip to main content

explorare hat einen besonderen Fokus auf quantitativen Studien. Nach umfangreichen face to face und POS Studien wurde das erste Telefonstudio 1994 mit aufgebaut, das nächste Telefonstudio baute Michael Bertram dann in einem anderen Institut 2000 auf. 2003 startete das Telefonstudio des explorare-Institutes. Immer mit innovativer Technik, ausgefeilter weltmarktführender Software und predictive Dialer, über die wir heute weltweit Telefonstudios anbinden, denn nur Native Speaker erzielen in Ihren Ländern die Erfolge, die Sie benötigen.

Schon Ende der 90er-Jahre wurden die ersten online Studien durchgeführt. Heute arbeiten wir weltweit mit Panelanbietern zusammen, betreuen aber auch unsere eigenen Panels.

Benötigte die Berechnung von SPSS Tabellen früher mehrere Stunden, kommunizieren wir heute unsere Ergebnisse nicht nur per PowerPoint, sondern auch durch automatisierte, voll Auswert- und filterbare Dashboards.

So schaffen wir signifikante Mehrwerte für unsere Kunden!

Das Fundament unseres Erfolges bildet die langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die oft führende Anbieter ihrer jeweiligen Branchen sind.

Möglich wird dies erst durch Vertrauen. Dieses Vertrauen ist unser höchstes Gut, das wir langjährig erarbeitet haben und durch transparentes, partnerschaftliches und innovatives Handeln pflegen. Wir richten uns nach Ihren Anforderungen, gerade auch, wenn es schnell gehen muss!

Dieser Erfolg ist nur möglich durch das Team des explorare Institutes, das aus interdisziplinären Experten besteht, die nicht nur über langjährige Marktforschungserfahrung verfügen, sondern auch tiefgreifendes Verständnis für Ihre jeweiligen Branchen mitbringen.

Diese Kombination aus Erfahrung und Branchenkompetenz ermöglicht es uns, komplexe Marktforschungsprojekte zu gestalten, durchzuführen, schwierige Zielgruppen zu erreichen und transparente sowie nachvollziehbare Insights zu bieten.