explorare hat einen besonderen Fokus auf quantitativen Studien. Nach umfangreichen face to face und POS Studien wurde das erste Telefonstudio 1994 mit aufgebaut, das nächste Telefonstudio baute Michael Bertram dann in einem anderen Institut 2000 auf. 2003 startete das Telefonstudio des explorare-Institutes. Immer mit innovativer Technik, ausgefeilter weltmarktführender Software und predictive Dialer, über die wir heute weltweit Telefonstudios anbinden, denn nur Native Speaker erzielen in Ihren Ländern die Erfolge, die Sie benötigen.
Schon Ende der 90er-Jahre wurden die ersten online Studien durchgeführt. Heute arbeiten wir weltweit mit Panelanbietern zusammen, betreuen aber auch unsere eigenen Panels.
Benötigte die Berechnung von SPSS Tabellen früher mehrere Stunden, kommunizieren wir heute unsere Ergebnisse nicht nur per PowerPoint, sondern auch durch automatisierte, voll Auswert- und filterbare Dashboards.
So schaffen wir signifikante Mehrwerte für unsere Kunden!