Qualität

Marktforschung ist Vertrauenssache. Die Prozesse zur Datengenerierung werden von Kunden oft als Black Box wahrgenommen. Um das gegenseitige Vertrauen zu fördern, arbeiten wir transparent und legen Qualitätsstandards fest.

Denn es ist die Verantwortung von explorare qualitativ hochwertige, valide und belastbare Ergebnisse zu liefern - nur dann entstehen Win-Win-Situationen für den Kunden.

Unsere Standards

  • Wir verfügen über mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung.
  • Jeder Fragebogen wird vorab getimed und auf seine zeitliche Länge eingemessen.
  • Jeder Fragebogen wird nach dem Vier-Augen-Prinzip geprüft.
  • Jeder Fragebogen wird dem Kunden online vor Studienbeginn zur Verfügung gestellt.
  • Alle Mitarbeiter bilden sich regelmäßig weiter.
  • In jedes Interview werden Plausibiltätschecks eingebaut.
  • Alle Interviewer haben ein dreistufiges Schulungssystem durchlaufen.
  • Alle Interviewer werden in jede neue Studie speziell eingewiesen.
  • Zu jeder Studie wird ein Studienportrait erstellt.
  • Jeder Studie wird ein Pre-Test vorgeschaltet.
  • Jeder Kunde kann online den Interview-Fortschritt mitverfolgen.
  • Jeder Kunde kann online auf Auswertungen zugreifen.
  • Jeder Kunde ist jederzeit über die Quotierungsvorgänge informiert.
  • Jeder Kunde bekommt einen zehnprozentigen Datensatz und bei Bedarf weitere Datensätze.

Zertifizierte Qualität

Das explorare-Institut ist überzeugt, dass Qualität den Unterschied macht und Kunden echten Mehrwert bringt. Deshalb haben wir unsere Arbeit nach Din ISO 9001 zertifizieren lassen.

Zertifikat als PDF laden

Siegel ISO